Ines Blog
header

Digitale Medien gehören in die Schule!

1 Minute Lesezeit

Digitale Medien gehören in die Schule!

Dieser Satz - mit Ausrufezeichen - musste einfach mal raus.

Nach Lesen eines Artikels, in dem dargestellt wurde, wie von einem Ansatz "alles digital" zu einem Umdenken und Nachdenken im Sinne "alles Digitale aus der Schule" gehandelt wurde, musste ich meine Gedanken sortieren.

Viele neue Dinge, ob Geräte, Ideen und Konzepte, müssen erprobt werden. Nie weiß man von Beginn an, ob etwas erfolgreich läuft. Allerdings darf uns das nicht davon abhalten, etwas auszuprobieren.

"Nichtstun ist eine der größten und verhältnismäßig leicht zu beseitigenden Dummheiten. (Franz Kafka)

Neues muss sich bewähren - ohne Frage. Aber mittlerweile kann man bei digitalen Medien nicht mehr von NEU reden:

Ohne Medien konnte noch nie unterrichtet werden.
Nun sind neue Medien vorhanden - warum sie also nicht erkunden, testen, erproben, reflektieren und evaluieren.
Hier erschließen sich ungeahnte Möglichkeiten!

Deshalb: