Ines Blog
header

Über mich

1 Minute Lesezeit

Ich bin Lehrerin für Deutsch, Englisch und Geschichte und habe über 20 Jahre an verschiedenen Gymnasien unterrichtet. Weiterhin war ich als Fachseminarleiterin für Deutsch tätig.

Zur Zeit arbeite ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Initiative: Lehramt@digital am Zentrum für Lehrer*innenbildung der Martin-Luther-Universität.

Bildung ist für mich immer verbunden mit Neugier, Wissbegierde und Kreativität. Bildung muss auf einem soliden Fundament aus Wissen, Können und kompetenten Handeln stehen, darf aber nicht verharren, sondern muss in allen Beteiligten, egal ob Lernende oder Lehrende, den Drang zur Weiterentwicklung, zum lebenslangen Lernen entfachen. Ich freue mich, verschiedenen Netzwerke aufzubauen oder mich an ihnen zu beteiligen - immer auf der Suche nach Input und Austausch.

Bei den Links handelt es sich externe Links.

social media

twitter

LinkedIn

xing

facebook

instagram

Projekte

Bildungspunks

Barcamp Ost #BEO18

co-moderator #nt2t chat